Ach ja. So 1 hatte ich mal, als Exportmodell. 6 Volt befunzelt, Seilzugbremsen, Blümchenhalter, Schiebedach.
*säufz*
oha das 6 Volt Teil war wirklich spartanisch. Wie der Anlasser das wohl macht. Hoher Strom gegenüber der Spannung ist ja nicht so schonend zu schalten.

Aber der hier ist toll, ich mag die Farbe
Das ist aberschon der 65er (große Seitenscheiben), der hatte Bremsleitungen mit Flüssigkeit drin.
Das "normale" Modell, ja. Meiner war als 67er Export noch mit Seilzugbremsen ausgestattet; zu erkennen auch an den Bügeln auf Front- und Heckstossfängern. VW wollte damals primär verkaufen, technische Neuerungen waren damals noch der zahlungskräftigeren(?!) Inlandskundschaft vorenthalten...
Die Stoßstangenbügel hatte mein normaler seeblauer 65er mit Bremsflüssigkeit aber auch.
Sie hatten auch die Farbe? Ach.... der Meine hatte sie auch.
Die Bügel waren auf Anfrage auch nachrüstbar, konnte man separat kaufen; die Flansche waren in Schraubendurchmesser & Lochabstand gleich. Alte runter, neue drauf, fertig. Kulante Werkstätten, so wusste mein damaliger Ausbilder zu berichten, nahmen sogar die alten in Zahlung.
Kommentar: Login to add your comment!