Taunus Coupé (als Ghia?), sehr selten & schön.
Hatte die Ghia-Version nicht ein schwarzes Dach?
Da könnten Sie sogar richtig liegen. Mich machte das Schildchen da am Kotflügel etwas wirr. War das nicht den Ghia vorbehalten?
Beschwören kann ich es nicht, aber ich vermute, das Schildchen ist einfach nur das Wappen der deutschen Ford-Werke. Die Ford-Pflaume war damals ja noch den Ami-Fords vorbehalten.

Das mit dem schwarzen Dach bringe ich vielleicht durcheinander mit der Limousine. Aber ich meine, die Ghias wären auch immer mit deutlich mehr Chrom-Zierat unterwegs gewesen, wie Sie es bei der Granate weiter links sehen können.
Ist das Ford Wappen nicht einfach das Stadtwappen von Köln?

Das schwarze Dach war bei der Ghia aus Leder, musste man zweimal jährlich nachfetten!
Später leider nur noch Vinyl.
Wahrscheinlich. Das mit den drei Kronen kam wohl ab 17m zum Einsatz. Es gab vorher irgendwann ein anderes mit einer Fabrik vor dem Dom drauf, das müsste aber deutlich älter gewesen sein.
Kommentar: Login to add your comment!