<< Neuere Bilder
|
pappnase, Mittwoch, 20. August 2008, 11:13
[Modell oder Thema: historisches]
Ich nehme an: ein Panhard. Sehr selten, auch in Frankreich.
Sicher bin ich aber nicht.
jean stubenzweig,
Mittwoch, 20. August 2008, 13:04
ich glaube es ist ein panhard pl 17.
ich habe ihn in den niederlanden gesehen.
pappnase,
Mittwoch, 20. August 2008, 14:15
Wer dafür noch Teile kriegt, der hat es gut!
kfm,
Mittwoch, 20. August 2008, 19:04
Oranje boven.
ralf-ulrich,
Freitag, 22. August 2008, 10:35
Kommentieren
|
exdirk, Mittwoch, 30. Juli 2008, 01:38
[Modell oder Thema: historisches]
Spanischrot!
kfm,
Mittwoch, 30. Juli 2008, 03:37
Kommentieren
|
pappnase, Dienstag, 29. Juli 2008, 19:25
[Modell oder Thema: historisches]
Schon schick!
zeblunski,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:07
Ja, ne. Hat was. Mit sowas sind wir in der katholischen Jugendgruppe zu den Veranstaltungen gefahren (worden). Let the good times roll.
el plautz,
Montag, 11. August 2008, 21:11
Das ist so spitze und vor allem in Szene gesetzt! Perfekt, Herr pappnase
rollinger,
Freitag, 15. August 2008, 13:14
Kommentieren
|
exdirk, Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:52
[Modell oder Thema: historisches]
Steht da so ungeschützt.
rollinger,
Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:09
Ein K70, oder?
cut,
Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:13
ja.
exdirk,
Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:23
K70 war aber Ottomotor, oder?
rollinger,
Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:13
Meines Wissens schon. Wankel war der Ro 80 von NSU, und Diesel hat VW erst mit dem Golf I in größerem Stil unters Volk gebracht.
mark793,
Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:33
ro stand bei nsu für rotationskolbenmotor, k für kolbenmotor [benzin]
exdirk,
Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:20
Ein VW!
zeblunski,
Freitag, 25. Juli 2008, 04:31
eigentlich nsu [so ein schönes auto hätte vw nie hinbekommen].
Am 21. August 1969 fusionierten die damalige NSU AG und die zum Volkswagen-Konzern gehörende Auto Union GmbH mit Sitz in Ingolstadt zur Audi NSU Auto Union AG mit Sitz in Neckarsulm. Der zur damaligen Zeit gerade entwickelte K 70 wurde von Volkswagen übernommen und als VW K 70 gebaut. [q]
exdirk,
Freitag, 25. Juli 2008, 12:23
@so ein schönes Auto: Naja, die Schönheit (auch die der Göttin - mit Gruß an Kristof) liegt im Auge des Betrachters. Aber der Kommentar samt Link legt schlüssig dar, warum ich dieses Modell im VW-Kontext immer irgendwie als Fremdkörper empfunden habe.
mark793,
Freitag, 25. Juli 2008, 13:03
ich hatte nur zweimal so ein AUto in der Werkstatt, also den Ro80. Ich weiß immer noch nicht wie diese Dichtleisten dicht werden.
Aber die Japaner mit ihrem Rotary zeigen uns wie das geht.
rollinger,
Sonntag, 27. Juli 2008, 03:17
Ja, sehen Sie, Herr Mark. Diesen hier fand ich schon immer schön und auch "modern". So geht's ... :)
kristof,
Montag, 28. Juli 2008, 13:37
keine Seitenhiebe auf die DS. :-)
Die war modern. Schauen Sie mal einen Zeitvergleich wie die anderen Autos aussahen als die DS schon fuhr. Das ist wie Science Fiction gewesen damals.
rollinger,
Dienstag, 29. Juli 2008, 17:06
Ja, aber eher im Sinne von "Raumpatrouille Orion". Spacig, trashig, untauglich, Franzosenzeuch halt. Das Teil da ohen hingegen hat das Design der nächsten 20 Jahre vorweggenommen.
kristof,
Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:39
Der K70 war nicht nur zu seiner Zeit eine gesichtslose Kiste ohne Charakter. Mit ein Grund, waum der nie in die Gänge kam.
Auch heute zeigen die letzten Exemplare auf irgendwelchen Old- und Youngtimertreffen den Charme eines Schuhkartons. Da weht nix mit.
zeblunski,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:05
nix gegen Franzosenzeuch...wenn ich mir aktuelle deutsche Autos anschaue, da muß ich jedesmal laut lachen. Das tut im Auge weh.
Und K70...naja die haben diese Form wohl wirklich nicht erfunden.
Schauen Sie Renault Dauphine in den 50er Jahren.
rollinger,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:20
Naja, die Schönheit (auch die der Göttin - mit Gruß an Kristof) liegt im Auge des Betrachters.
Dafür kriegen Sie von mir eine Lampe, Herr mark.
Tatsächlich konnte man bei der Kiste sogar die Kupplung wechseln ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen. Das Design entsprach mehr oder weniger der damaligen Zeit - weg vom Barocken, Verschnörkelten: gerade Flächen, klare Linien. Und der Golf I war ja auch nicht grade eine Schönheit im ästhetischen Sinne...
el plautz,
Montag, 11. August 2008, 21:08
Kommentieren
|
lorbas, Samstag, 5. Juli 2008, 12:08
[Modell oder Thema: historisches]
welch rundungen...
pappnase,
Samstag, 5. Juli 2008, 13:47
Kommentieren
|
Werkstattwagen
vl42, Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:59
[Modell oder Thema: historisches]
Kommentieren
|
zeblunski, Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:27
[Modell oder Thema: historisches]
Kommentieren
|
don papp, Sonntag, 22. Juni 2008, 14:53
[Modell oder Thema: historisches]
don happ?
phoneheads,
Sonntag, 22. Juni 2008, 21:14
Kommentieren
|
kenzaburo, Sonntag, 8. Juni 2008, 15:05
[Modell oder Thema: historisches]
Ziemlich cooles Teil, Sie wissen nicht zufällig wer das hergestellt hat?
el plautz,
Montag, 9. Juni 2008, 01:49
Kommentieren
|
kenzaburo, Sonntag, 8. Juni 2008, 01:21
[Modell oder Thema: historisches]
schickes teil.
pappnase,
Sonntag, 8. Juni 2008, 12:26
obwohl es wie eine kutsche aussah, hatte es einen motor mit kettenantrieb auf die hinterachse. war übrigens mit normalem kennzeichen zugelassen
kenzaburo,
Sonntag, 8. Juni 2008, 12:30
aber mit h, oder?
pappnase,
Sonntag, 8. Juni 2008, 17:05
Eine der ersten motorbetriebenen Pferdekutschen?
el plautz,
Montag, 9. Juni 2008, 01:30
Kommentieren
|
Ältere Bilder >> |