<< Neuere Bilder
Als der CW-Wert noch nicht erfunden war


Kommentieren


Kommentieren
Na dann ich auch nochmal...

Ente blau (und breit)


Kommentieren

Ich möchte beim Gedenken nicht zurückstehen: Oldtimertreffen, fast Ton in Ton.


Kommentieren

60 Jahre Ente dieser Tage, las ich


Kommentieren

Ah, die Urlaube damals.

Kommentieren

Die machen designmäßig mal hü mal hott.
Ja, keine klare Linie drin sowie bei Audi etwa. Dieser Scirocco soll angeblich zeigen, wo es mit der VW-Formensprache künftig hin gehensoll. Ich finde, diese Schleuder glotzt irgendwie extrem fies aus der Wäsche.
Ich sehe ohnehin (und seit langem) schon kaum noch Unterschiede. Alles windkanalgeprüfte Langeweile. Aber vermutlich hat der Mensch das vor hundert Jahren auch schon gesagt ...
Ich finde das Design durchaus gelungen. Ist halt wie ein platter Golf, aber richtig schön anzuschauen.
Bei der Designratlosigkeit heutzutage eher ein Lichtblick.
Ohne VW-Zeichen könnte es auch ein Japaner sein.
Wobei gerade dieser Design-Konformismus wie bei Audi, Seat, etc. bei dem man im Rückspiegel den Größten nicht vom Kleinsten der Flotte unterscheiden kann, fad ist. Selbst wenn der Scirocco nett anzusehen ist, ist schlimm, dass Golf, Polo etc. dann ja genau so aussehen...
Vielelicht kommt noch so ein beleuchteter Kirmes Lidstrich drunter.
Ist der selbst gestrichen?

Kommentieren

was sonst

Wenn ich mich recht erinnere, nannte man dieses Gefährt «Türkenmercedes». Aber erst, als es in die Jahre gekommen und damit etwas preisgünstiger geworden war.
Oh, ein Fahrzeug mit Migrationshintergrund. :o]

Meine Mutter meint ja, den hat man auch "Badewanne" genannt. Aber ich glaube, das war ein anderes Modell.
Yep, die Badewanne war der hier. Die Bezeichnung "Türkenbenz" kenne ich auch noch für den Ford Granada, das hat sich dann wohl noch weitervererbt vom 26m.
Stimmt: Türkenbenz war der Granada, neben dem Transit ("Istanbul-Express") der beliebteste Ford.
Die 17 bis 26 M waren in der Parallelgesellschaft weniger verbreitet, aber möglicherweise gab es regionale Abweichungen.
Zeitfrage ? Bis türkische Gastarbeiter genügend Geld hatten bzw. durch Familienzuzug der Türkei-Urlaub (Transit !) anstand, hatten wir doch schon die 70-iger.
Transit mit V6..beste Maschine der Welt wahrscheinlich. Sah ich mit 500 000 km und lief wie eine 1

Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren

Das ist doch gerendert.
ein poser halt.

Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren

Das ist doch jetzt irgendwo ein bißchen ein Zitat zum derzeitigen Tagesgeschehen, oder ? ;-)
ich kann Ihnen leider nicht folgen.
*hüstel*
"Abgebranntes Amerika" ... " ´Wagen´ vor die ´Wand´ gesetzt" ... "am Ende" ... einsam, depressiv, mit Laub bedeckt ...
dann wohl eher ein Symbol oder eine Parabel denn weniger ein Zitat, oder?
Es stimmt, ich gebe alles zu !

Kommentieren

Guten Morgan!

Kommentieren

noch so einer hier im dorf...

Das Bluesmobil kenne ich auch. Ich glaube, ich habe es hier sogar mal gepostet. ;o)
wie gestört muss man dazu eigentlich sein?
-ich will auch so eins!
Das ist kein Bluesmobil!
Oh, schulligung.

Kommentieren

... hatte sogar das Kennzeichen ...-NY 911

der wohnt bei uns umme ecke.

Kommentieren

Hach!
Der E-Type war ein schwächliches Kind, er litt sehr an den Reifen ...
Ja, meine Güte, der 300 SL war nach heutigen Maßstäben auch auf Bierdeckeln unterwegs.

Trotzdem sind das selten schöne Autos.
Da wären wir wieder beim Thema "schön" ... :)
... wenn nur die senkrechte Frontscheibe der frühen Jahre das Profil nicht so unelegant ruiniert hätte ... schön war das nicht.

Kommentieren

den möchte ich da nicht auswickeln müssen...
Aus der Tiefe des Raumes ...

Kommentieren

den habe ich auch

Kommentieren


Kommentieren

Brett Wellblech vorm Kopf...
Grün?
Der neue Testarossaverde eben.

Kommentieren
auf der schiene


Kommentieren


Kommentieren

coolfühlerauto sagt die tochter...

Kommentieren


Kommentieren
Ältere Bilder >>