Oh. Opel.
frl.deville,
Donnerstag, 23. April 2009, 00:55
Rekord 1900 Automatic laut Aufschrift.
stapel,
Donnerstag, 23. April 2009, 00:59
Sehr korrektes Fahrzeug!
zeblunski,
Donnerstag, 23. April 2009, 02:13
Oh Nein! Ein Fastback. Ich sterbe.
1 mal 1 Fastback sehen + sterben.
frl.deville,
Donnerstag, 23. April 2009, 02:29
"Fastback"? Solln das sein? Hinten schneller als vorne? *kopfkratz*
kristof,
Donnerstag, 23. April 2009, 11:38
Der kann vielleicht auch ganz schnell rückwärts fahren wie ein DAF.
mark793,
Donnerstag, 23. April 2009, 11:52
Ich finde "Fastback" klingt irgendwie schneller und cooler als "Fließheck". Ein schönes Exemplar übrigens.
phoneheads,
Donnerstag, 23. April 2009, 23:17
Schönes "Übergangsexemplar" zwischen der Straßenkreuzerzeit und den "Normalmaßen" der späteren Autos.
blogfrog,
Donnerstag, 23. April 2009, 23:27
Frage mich gerade, ob es hierzulande überhaupt eine Straßenkreuzerzeit gab. Zu der Zeit, als das in Amiland die wildesten Blüten trieb, gurkten hier doch noch Goggos, Isettas und DKW-Zweitakter rum. Opel Admiral/Diplomat kamen dem Straßenkreuzertum dann schon einigermaßen nahe, aber das wars auch schon. Nicht mal ne S-Klasse der 60er oder ein Ford 26m hatten viel von einem Straßenkreuzer.
mark793,
Donnerstag, 23. April 2009, 23:39
Wird jetzt mit den Suffs ja nachgeholt.
hr.gross,
Donnerstag, 23. April 2009, 23:42
Also Fließheck ist ein korrekter Ausdruck. Fastback..was solln das sein. Rapperlanguage. Nee, lass mal.
Opel- Fließheck..passt doch.
@mark: Aber ein 26m..ja, der wäre was.
rollinger,
Freitag, 24. April 2009, 00:09
@rollinger: Der war recht ordentlich motorisiert für damalige Verhältnisse, mir äußerlich aber doch ne Spur zu bieder.
Ich werd ja regelmäßig feucht gerate ja immer aus dem Häuschen, wenn hier ab und zu ein BMW 3.0 CSi um die Ecke kommt. Manchmal parkt der auch kurz da unten, aber bis ich die Kamera geholt habe, isser wieder weg.
mark793,
Freitag, 24. April 2009, 00:23
fliessheck? nä. das ist ein coupè!
das gab es als 1900er mit 90PS 4Zylinder als Rekord C oder als 2,5l Sechszylinder als Commodore A. Spitzenmotorisierung war der 2,8 GS/E.
Ob es auch ein 1700er Coupé gab, weiss ich nicht.
phnatastische autos waren das, so lange die Straße trocken war...
vl42,
Freitag, 24. April 2009, 00:31
Genau, ein Fastback gabs nur beim Taunus. Und der war von Ford.
Für Nachgeborene: Das Fastback ist vom Dach bis zur Endkante gerade.
zeblunski,
Freitag, 24. April 2009, 01:43
Ich weiss was ein Fastback ist.
Wissen Sie, was eine Goldwaage ist?!
frl.deville,
Sonntag, 26. April 2009, 03:49
Frl. D. lassen Sie den Jungs doch ihren Spaß. "Taunus" ist offenbar überall ;-)
kid37,
Montag, 27. April 2009, 00:06
Ich als "Nachgeborene" hätte ja gesagt, dass Mustang richtig wäre. Aber ich sag mal lieber nix mehr. Bevor mir noch einer den Unterschied zwischen nem Taunus und nem Mustang erklären will :o]
Aber danke für meine neue LieblinXseite, Herr. K!
frl.deville,
Montag, 27. April 2009, 00:17
Wie schön, hier gehts zu wie im Straßenverkehr ...
zeblunski,
Montag, 27. April 2009, 03:29
Genau. "Hallo Partner - Dankeschön!" ;-)
kid37,
Montag, 27. April 2009, 07:14
Kommentar:
Login to add your comment!
|