Noch ein Rätsel: Hat 3 Räder und man fährt damit Rennen, so scheints. Keine Ahnung was das ist. Ihr?

Das ist ein Morgan Threewheeler. Eine englische Erfindung und sozusagen eine Kreuzung aus Auto und Motorrad. Wenn ich mich recht entsinne, entstand diese Idee vor dem Hintergrund, dass damals vierrädrige Fahrzeuge einer deutlich höheren Besteuerung unterworfen waren. Dreirädrige Fahrzeuge wurden als Motorräder behandelt und obwohl die Teile sauschnell sein konnten, brauchte man teilweise nicht mal einen Führerschein dafür. Meines Wissens ging das so bis in die 30er Jahre. Morgan ist übrigens der Laden, der auch heute noch den berühmten Morgan Roadster produziert: das Auto, mit dem mein beim Überfahren einer Münze erkennen kann, ob die Zahl oder das Wappen oben liegt. Mehr dazu gibt`s hier zu lesen.
Modell oder Thema: 3wheeler
WOW, ich bin tief beeindruckt und habe wieder was gelernt. Merci!
Kolportiert wird auch, dass der erfahrene Morgan+8-Fahrer immer ein Stück Gartenschlauch zwischen die Zähne legt.
Kommentar: Login to add your comment!