Kommentieren

Mami so einen Einkaufswagen möchte ich auch haben :)

Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren
Thanon Narathiwas Rajanagaindra - Sathorn - Bangkok - 15 December 2011 - 15:05

Aller guten Dinge sind drei ...


Kommentieren

<wahre Geschichte> "Bei Regen fuhr der Onkel meines Vaters vorwärts in die offene Garage eines Bekannten. Die Decke war nur 20 cm höher als das Auto und ohne Rückwärtsgang musste er hupen bis ihn jemand wieder hinausschob sodass er aussteigen konnte." </wahre Geschichte>
Das waren noch Autos!
Das waren noch Männer!
Kann ich schlecht erkennen.
Haben Sie eine Vergrößerung?
Ich hab mich an der wahren Geschichte orientiert. Nicht an dem Ringelhemd. ;-)
Sieht von hier eher aus wie eine flotte Biene
(Typ 'zur-Sache-Schätzchen').
Da war sie aber höchstens 37.
Höre ich da eine kleine Anspielung?
Heute sieht er sie älter aus. Stimmt schon. Glaube ich. Aus der Ferne jetzt.
[technische Begebenheit] die Drehrichtung des im Messerschmitt-kabinenroller eingebauten Fichtel&Sachs 200 ccm- Zweitaktmotors lässt sich durch umpolen des kombinierten Gleichstromlichtmaschinenanlassers umkehren. dies geschieht mittels stoppen des Motors, eindrücken des Zündschlüssels und erneuten Starten des Motors. Die flexiblen Plexiglasseitenscheiben scheiben lassen sich zudem von der Innenseite leicht aus der führung nehmen und man kann aus dem Fenster klettern.[\technische Begebenheit]


[Vermutung] Der Großonkel des Herrn Kiechle hatte also entweder die Bedienungsanleitung seines als Krankenfahrstuhl zugelassenen Fahrzeugs nicht gelesen oder er erzählte seinem Neffen gerne Räuberpistolen [\Vermutung]
@Cut: Höchstens zwei, drei Tage.
Da habe ich keinen Zweifel. War ja eh nur so eine haltlose Mutmaßung von mir.
er ist mittlerweile 10 Tage älter geworden.

Kommentieren
Thanon Sukhumvit - Bang Na-Trad Interchange - Bangkok - 24 August 2011 - 14:41

Bin hin- und hergerissen.
Bei Essen würde man sagen "schmeckt interessant".

Kommentieren
actionmobile

Ist das der Truppentransporter?

Kommentieren

Noch ein Rätsel: Hat 3 Räder und man fährt damit Rennen, so scheints. Keine Ahnung was das ist. Ihr?

Das ist ein Morgan Threewheeler. Eine englische Erfindung und sozusagen eine Kreuzung aus Auto und Motorrad. Wenn ich mich recht entsinne, entstand diese Idee vor dem Hintergrund, dass damals vierrädrige Fahrzeuge einer deutlich höheren Besteuerung unterworfen waren. Dreirädrige Fahrzeuge wurden als Motorräder behandelt und obwohl die Teile sauschnell sein konnten, brauchte man teilweise nicht mal einen Führerschein dafür. Meines Wissens ging das so bis in die 30er Jahre. Morgan ist übrigens der Laden, der auch heute noch den berühmten Morgan Roadster produziert: das Auto, mit dem mein beim Überfahren einer Münze erkennen kann, ob die Zahl oder das Wappen oben liegt. Mehr dazu gibt`s hier zu lesen.
Modell oder Thema: 3wheeler
WOW, ich bin tief beeindruckt und habe wieder was gelernt. Merci!
Kolportiert wird auch, dass der erfahrene Morgan+8-Fahrer immer ein Stück Gartenschlauch zwischen die Zähne legt.

Kommentieren
Ältere Bilder >>