Das wäre wenigstens was gewesen.
Ich weiß nicht. Lief nach dem Anlassen eher unrund und machte ganz schönen Qualm.

Habe später an der heimischen Tanke übrigens noch kurzen Smalltalk gehabt mit dem Besitzer von dem Klassiker hier. Der interessierte sich sehr für Monsieur Mercier und wollte gar nicht über alte Autos fachsimpeln. Naja, wie ich mitgekriegt habe, macht der Buckelwal auch mal wieder Zicken...
um den Motor würde ich mir eher weniger Sorgen machen. unrund und Qualm sind vermutlich nur eine Kopfdichtung und ein ausgenudelter Verteiler. beides kein Hexenwerk und auch für den ambitionierten Anfänger gerade bei Opel durchaus beherrschbar. selbst kompletter Austausch der Maschine sollte machbar sein. wichtiger ist da doch das Blechkleid. das ist anfällig und nervig zu flicken. beim coupé lohnt aber sicher auch das.
beim coupé lohnt aber sicher auch das.

Ja, wenn man die Markenpräferenz in den Genen hat. Bevor ich mich an einem alten Opel Kadett verausgabe, würde ich eher zusehen, das Darkmobil noch ins H-Kennzeichen zu fahren. Oder dessen Urahn beizukriegen.

Mit einem Kadett-Coupé lag ich mal im Straßengraben, das sind keine so tollen Erinnerungen (war nicht meins, und ich hatte auch nicht am Steuer gesessen).
Kommentar: Login to add your comment!