Für alle die gerne raten habe ich das Typenschild geschwärzt :)
Das Gesicht hätten Sie mir als Ascona verkaufen können, aber der hier hat schon eher Offiziersrang.
Vielleicht sogar Stabsoffizierrang, ich kenne mich bei der Marine nicht so gut aus. Es ist aber eher eine Funktionsbezeichnung als ein Dienstgrad, vermute ich mal.
Der Commodore B basierte mit sechszylindermotorisierung (2,5, 2,8 oder 3l-Maschine) auf dem Rekord C welche mit Vierzylinder zu haben war. Wegen des leichten Tauschs der Anbauteile wurden jedoch viele Rekord über die Jahre zum Commodore, ohne dass wirklich ein Sechszylinder verbaut war. Dieses Exemplar mit rechtem Aussenspiegel und Nebelschlussleuchte könnte auch so eines sein, denn es scheint nicht über Kopfstützen zu verfügen, die nach meiner erinnerung zum Umfang der Serie beim Commodore gehörten.

ich kann mich aber auch täuschen.
Sie könnten recht haben. Hatte der Commodore nicht auch einen leicht geänderten Kühlergrill mit massiverer Chromumrandung?
Faszinierend. Also wohl ein Rekord im Commodore-Anzug.
die massive Chromumrandung? stimmt. der schmale Innenring gehörte zum Rekord.
Kommentar: Login to add your comment!