Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren


Kommentieren

der buick gehört dem blumenhändler. als sie mich knipsen sahen, kamen erst die frau dann der mann raus. er erklärte den wagen: hinten passen 4 kränze rein. der wagen ist für 8 leute zugelassen, die auf der letzten bank kucken nach hinten raus.

hinter der stoßstange sitzt ein stabiles u-eisen. die stoßstange ist mit dem rahmen durch gefederte puffer verbunden, zwischen stange und karrosserie gibt es 1 flexible plastikabdeckung. der kühlergrill schwenkt 10-15 cm zurück bei kollision. (das zeigt er gerade.) "wer sich mit einem amerikaner um die vorfahrt streitet, ist selbst schuld."

die motorhaube hat er auch aufgemacht, das zeig ich aber jetzt nicht mehr. der blumenhändler hat noch viel mehr erzählt, über hubraum, zylinder und ps. behalten habe ich nur: 22 liter auf 100 km.
Für 22 Liter auf 100 km ist er einfach nicht schön genug!
Dann fährt man halt einfach nur 50km.
(Aber schön geht wirklich anders.)
um schön ging es dem besitzer nicht. für den war das einfach ein prakisches stabiles auto, sein zweites oder drittes dieser art. wie man sieht, ist es auch nicht besonders gepflegt. als ich fragte, ob das nicht auch einen werbeeffekt hätte, wenn er mit dem ding blumen ausliefert, kuckte er mich nur verständnislos an.
Teure Blumen.
praktisch geht aber auch anders.

Kommentieren