Einzylinder-Zweitakter mit mehrblütigen Narzissen. Kannste kaufen in mein EDK. MZ TS 250, Baujahr 1974.
Echt jetzt, beim EDK? Einstmals, 1981, als ich mir diese wunderschöne Maschine kaufte, gab´s die bei Neckermann.
Spektakulär! Weißt du noch, was die damals in D-Mark ungefähr gekostet hat?
Nicht wirklich, so um die 2000 denke ich. Das Bordwerkzeug war der Hammer! Kerzenschlüssel, Schlitz- und Kreuzdreher, 13/17/22ger Schlüssel. Mehr brauchte es nicht. Ich fand sie wegen des runden Tanks viel schöner als das Nachfolgemodel.

Und um den Kettenschutz beneidete mich ein Freund, der fuhr eine Low-Raider.
Ich habe lange keine auf der Straße gesehen, aber den blechernen Klang und den Duft würde ich blind erkennen.
Räng-Täng-Täng-Täng-Täng!
PS: (hatte die nicht viel) was soll sie denn hoite beim EDK bringen?
Preis steht keiner dran, sondern "im Markt Herrn Kunz fragen". Ich schätze, in gutem Zustand geht unter 3 T€ gar nichts. In perfektem Zustand wäre schätzungsweise 5 T€ ein Schnäpple.

Kommentieren


MZ ETZ 250, 1981-1989.
'Wanne' als Seitenwagen. Am Motorrad ist neben dem Hauptständer ein Seitenständer, das könnte heißen, es wird mal mit und mal ohne Seitenwagen benutzt.



Einfach und unverwüstlich.


Kommentieren
MZ


Kommentieren