Museum.


Kommentieren

Matrjoschka-Auto.

Kommentieren


Kommentieren

Wow! Das ist so dieser NSU TT-Style. Gefällt mir.
Aber was das für ein Auto ist - keinen blassen Schimmer.
das ist ja der reinste wahnsinn...
ich wage mal die These, dass das ein LADA-gewordener Fiat 124 ist, der ein zeitgenösisches Rallye-tunig im Mirafiori-Style erfahren hat. gefällt mir!
1974er Lada. 860 kg, 120 PS. Abnehmbare Motorhaube. Ein Schalensitz. Für den Renneinsatz.

Kommentieren

... mit Heckmotor!
Wow! Noch nie sowas gesehen ... gewisse Stilähnlichkeiten mit den frühen Saabs.
Suchen Sie mal unter "Tatra", da finden Sie vermutlich noch mehr richtig gute Autos.
An Saab habe ich noch nie gedacht in Bezug auf Tatra, aber jetzt... wirklich interessante Idee.
Tatra ist richtig.



Tatra gibt es bereits seit 1920, vorher wurde unter anderem Namen produziert. Wer sich jeweils bei wem bedient hat (weil Saab genannt wurde) ist eine ganz andere Frage, wenn man sich mal den V750 anschaut, der dem Käfer vorausging. VW musste ja Anfang der 60 eine Millionenentschädigung zahlen wegen der Rechteverletzungen. Der deutsche Volkswagen, nur ein Plagiat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_V_570
Wunderbare Funktionärskarossen!
Was mich immer wieder fasziniert, ist ja die Heckansicht des Tatraplan.
Ja, die gab's nur für die Politbonzen, nicht für Privatleute. Fidel Castro bekam einen in weiß, als einziger überhaupt mit Klimaanlage.
Der Golf I soll ja auch ein von Honecker verhinderter Ost-Entwurf gewesen sein ...
der sieht ähm, der sieht behindert beinträchtigt aus.
Der Tatra ist echt Klasse,glaube mit v8 motor.
Der tatra mtx war ja auch eine klasse für sich.Die richtlinie fand auch nach 10 jahren Lamborghini und Ferrari
Toll dass auch mal sowas diskutiert wird hier. Erinnert mich an Januar 1990 in Leipzig. Da hat mich sowas Ähnliches auf der Autobahn beinahe versäbelt. Wie hiessen die auch wieder, gab es auch als Cabrio.
Sehr geile & formschöne Autos.

Kommentieren


Kommentieren

Wahnsinn
`Tschuldigung, ist mir so `rausgerutscht.
@5%

HaHaHaHaHa! Waaaaahnsinn!!!

(und das im Wolga!)

Kommentieren

Angelegt (8 Bilder vorher)


Kommentieren

Ich dachte immer, es ist ein Z für Zwickau, aber das scheint es ja nicht zu sein, oder?
Nein, das ist das Logo von Sachsenring.
Ah, danke!

Kommentieren

Gibt es eigentlich bei denen auch die 2.500 Euro Prämie?

Kommentieren
Ältere Bilder >>