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Über den Trichter kommen grobe Holzspäne von oben rein. Die Aufschrift ist von einer Firma, die Möbel herstellt.


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Modell Picasso?

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Schön.

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Für alle die gerne raten habe ich das Typenschild geschwärzt :)
Das Gesicht hätten Sie mir als Ascona verkaufen können, aber der hier hat schon eher Offiziersrang.
Vielleicht sogar Stabsoffizierrang, ich kenne mich bei der Marine nicht so gut aus. Es ist aber eher eine Funktionsbezeichnung als ein Dienstgrad, vermute ich mal.
Der Commodore B basierte mit sechszylindermotorisierung (2,5, 2,8 oder 3l-Maschine) auf dem Rekord C welche mit Vierzylinder zu haben war. Wegen des leichten Tauschs der Anbauteile wurden jedoch viele Rekord über die Jahre zum Commodore, ohne dass wirklich ein Sechszylinder verbaut war. Dieses Exemplar mit rechtem Aussenspiegel und Nebelschlussleuchte könnte auch so eines sein, denn es scheint nicht über Kopfstützen zu verfügen, die nach meiner erinnerung zum Umfang der Serie beim Commodore gehörten.

ich kann mich aber auch täuschen.
Sie könnten recht haben. Hatte der Commodore nicht auch einen leicht geänderten Kühlergrill mit massiverer Chromumrandung?
Faszinierend. Also wohl ein Rekord im Commodore-Anzug.
die massive Chromumrandung? stimmt. der schmale Innenring gehörte zum Rekord.

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Modellraten (liebe ÖPNV-Fahrer)! Bin selber kein Fachmann für die Zeit tief im Westen, habe aber das Typenschild gesehen.

Beim Herumspielen hat das Bild einen Rotstich abbekommen. Das gefiel mir, weil ich die alten Fotoabzüge aus der Zeit so in Erinnerung habe.

B-Ascona von Opel, würde ich sagen.
Wäre es ohne C-Säule mit auf dem Bild genauso leicht gewesen? Schon, wa? Die tausendmal gesehenen Autos aus der eigenen Frühzeit erkennt man am kleinsten Fitzelchen.
Sie sagen es.

Farbe gabs so ähnlich bei Ford Taunus, dem Nachfolger von der Knudsen-Nase, aber die Felgen hätte ich auf alle Fälle Opel zugeordnet, ein Kumpel hatte die gleichen an seinem Manta A.
Ascona B wurden ja auch als Manta-light verspottet.

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Motorfietsen aus Holland im Spiegel im Regen.


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